Nordic Walking
Nordic Walking

Für unsere Homepage benötigen wir diverse Fotos.

Wer kennt jemanden, der ansprechende Sportfotografie macht?

Gute Ideen kann man sich bei den folgenden Vereinen holen. Bei den beiden Vereinen finden wir die Fotos besonders gelungen.

http://www.rsv-schwelentrup.de/
https://www.vfl-lueerdissen.de/

Wir benötigen ebenfalls Fotos, die die Verschiedenen Bereichde des TuS Talle “darstellen”, ein Paar Fotos von unseren Locations und ein paar Fotos von ein paar Personen.

Es geht um ca. 50 Fotos und im besten Fall natürlich um ehrenamtliche Tätigkeiten 😉

Bitte meldet Euch hier per PN, beim Vorstand unter vorstand@tus-talle.de oder direkt bei Steffen Dünne oder Peter Reichstein

Bildquellen

  • Nordic Walking: Bildrechte beim Autor

Other Articles

Allgemein
Fußball Junjoren
Fussball © by Tim Reckmann

Comments (2)

  1. Jürgen Hegel

    Meine Frau und ich gehen normalerweise regelmässig ins Fitnessstudio um uns fit zu halten. Leider sind die Fitnessstudios schon seit längerem geschlossen und ich glaube kaum, dass sie demnächst wieder öffnen werden.
    Als Alternative haben wir letztes Wochenende Nordic Walking mit meiner Schwester ausprobiert und waren total begeistert. Allerdings hat uns meine Schwester geraten uns passendes Schuhwerk dafür zuzulegen. Ich habe im Netz recherchiert und bin auf unzählige Angebote gestossen. Jetzt können wir uns nicht entscheiden, welche Schuhe wir kaufen sollten. Hat da jemand Erfahrung und kann uns vielleicht mit einem guten Rat behilflich sein?
    Gestern bin ich auf einen Ratgeber gestossen
    https://nordic-walking-schuhe.bernaunet.com
    Kennt das jemand und hat eventuell schon Erfahrungen gemacht? Da gibt es Testberichte und man kann auch direkt bestellen.
    Meine Frau und ich würden uns sehr über ein Feedback freuen.

    Liebe Grüsse

    Jürgen und Simone

    • Peter Reichstein

      Hallo Jürgen und Simone

      Wir nehmen das mal auf und melden uns bei Euch. Grundsätzlich wäre es wahrscheinlich von Vorteil wenn Ihr beiden erst mal bereits wisst, welche Art der Pronation Ihr habt (Bewegung des Fußes im Knöchelbereich nach innen) um entscheiden zu können, welche Schuharten überhaupt in Frage kommen. Der abgebildete Schuh unterstützt z. b. bei Überpronation.

      Hier noch ein paar Infos:
      https://www.sportscheck.com/laufen/pronation/#pronationsarten

      Lieben Gruß, Euer TuS Talle

Hinterlasse eine Antwort