Beiträge Ticker

Hol Dir Deins! Sei dabei!

Jedes Jahr kannst auch Du Dir Dein Sportabzeichen holen. Mach es wie tausende vor Dir. Hol Dir Deins! Sei dabei!

Deutsches Sportabzeichen - Hol es Dir!

• 1 x in jedem Jahr kannst auch Du Dir Dein Sportabzeichen holen. Mach es wie tausende vor Dir. Hol Dir Deins! Sei dabei!
    Weiter unten siehst Du Prüfungs-Beispiele, die für 2020 gültig sind. Um das Sportabzeichen zu erlangen, musst Du in jeder aufgeführten Kategorie nur eine Disziplin Deiner Wahl absolvieren!
    Erfahre mehr unter:
    Mail: sportabzeichen@tus-talle.de
    Weiter Infos unter:

23.02.2019

Deine Ansprechpartner

Wo?

• Für die Abnahmen und das Training nutzen wir den Kunstrasenplatz in Hohenhausen am Schulzentrum.
    Der Kunstrasenplatz Schulzentrum Hohenhausen ist für die Öffentlichkeit frei zugänglich und bestens für Abnahmen zum Sportabzeichen geeignet, da von der Weitsprungrube, über eine 250m Rundlaufbahn und diverse weitere moderne Geräte alles nötige vorhanden ist. Es können daher für alle vier Kategorien Abnahmen gemacht werden.
    Kunstrasenplatz Schulzentrum Hohenhausen

Wann?

• Von Mai bis Oktober diverse Termine für Abnahmen. Bei Bedarf im November auch noch.
    Feste Termine für Abnahmen können wir nicht anbieten.
    Zeiten für Abnahmen:
    • 18.00 Uhr Kinder / Jugendliche
    • 19.00 Uhr Erwachsene
    • Darüber hinaus können auch individuelle Termine mit uns abgestimmt werden, wenn jemand zu den “normalen Terminen” nicht kann.
    Für den Prüfungs-Bereich Ausdauer bieten wir im Zeitraum Mai bis Oktober mehrere Termine für 2-Stunden-Walks (Nordic Walking / Walking) an. Auch hier können wir leider keine festen Termine vergeben.
    Das Walking-Angebot wird gerne auch von Mitgliedern anderer Vereine angenommen, bei denen es kein entsprechendes Angebot gibt.
    Die Termine geben wir 1 – 2 Wochen vorher bekannt.

• Training: Keine festen / zugewiesenen Trainingszeiten.
    Wir informieren Dich über Mail oder WhatsApp

Wer?

• Wir beschränken uns im TUS nicht auf Vereinsmitglieder, bei uns kann jeder Abnahmen zum Sportabzeichen machen.

Beispiel: Frauen, 30-34 Jahre

Beispiel: Männer, 40-44 Jahre