Sportplatz geschlossen wegen Aerifizierung ab Montag 22.06.2020 – Donnerstag 13.08.2020

Liebe Sportsfreunde.

Wie bereits am Anfang dieses Jahres auf unserer Homepage erwähnt, geht es nun endlich los, nach dem wir mit der Gemeinde nun doch noch einen Termin gefunden haben. Der TuS Talle wird nach vielen Jahren seinen Sportplatz von der Gemeinde Kalletal mal wieder aerifizieren lassen. Dabei kommen so genannte Verti drain Maschinen zum Einsatz.

Bei dieser Art Aerifizierung werden in den Sportplatz hunderte Löcher gestoßen und diese in gleichen Arbeitsgang mit Sand aufgefüllt.

Dieses bitternötige Verfahren auf unserem eher trockenen Sportplatz sichert uns wieder eine bessere Belüftung und Durchwässerung zu und trägt der Langlebikeit des Taller Sportplatzes bei.

Direkt nach dem aerifizieren werden wir ebenfalls vertikutieren und neuen Rasensamen ausbringen.

Leider bedeutet das auch, dass in dem Zeitraum von ca. 6-8 Wochen (wetterabhängig), der Sportplatz nicht genutzt werden darf, damit er sich wieder erholen kann. Im besten Fall geht es also Anfang August wieder los. Ansonsten erst Mitte August.

Somit müssten die Trainingseinheiten und mögliche Spiele der Senioren- sowie Jugend-Mannschaften in dieser Zeit in Lüdenhausen oder Westorf ausgetragen werden. Die Trainer und Übringsleiter wurden bereits von uns informiert.

Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Habt Ihr Fragen? Meldet Euch bei uns unter info@tus-talle.de, in unserer Telegram Gruppe: https://t.me/tustalle oder telefonisch unter +49 5266 789

Euer TuS Talle 🙂

• 2020-06-17_Anlieferung_Sand_für_Aerifizierung_Vertiddrain: Bildrechte TuS Talle von 1923 e. V.

FußballFußball Junjoren