Peter Reichstein

2. Vorsitzender

Ästhetik, das Auge für das Schöne und die liebe zum Detail begleiteten mich in den letzten Jahren in meinem Beruf als IT-Projektleiter immer mehr.

Für den TuS Talle stehe ich seit 2018 nun als 2. Vorsitzender erneut dem Vorstand bei. Hier verantworte ich mich gerne für neue Ideen und deren Umsetzung. Des Weiteren betreue ich nun ebenfalls wieder den Internetauftritt des TuS, die Sponsoren und vorrangig die Unterstützung des 1. Vorsitzenden.

Ich erachte Stillstand als Rückschritt. Phrasen wie: “Das geht nicht umzusetzen”, gehören eher nicht zu meinem Wortschatz. Allerdings bin ich aber auch der Meinung das Tradition und Brauchtum nicht nur unsere Wurzeln sind, sondern auch für Gemeinschaft und Zusammenhalt stehen.

Als 1979er Baujahr, bin ich leider nicht in Talle geboren und auch nicht aufgewachsen. Talle war allerdings 5 Jahre meines Lebens meine Heimat und vorher, nachher und auch aktuell die Heimat vieler Freunde. Zu Talle habe ich seit 1998 einen ganz besonderen Bezug und hoffe es in den nächsten Jahren auch wieder als mein Heimatort begrüßen zu dürfen. Zudem ist es für mich das schönste Dorf im Kalletal.

Als glücklicher Familienvater versuche ich neben meinen Beruf, der mich viel Reisen lässt, auch immer viel Zeit für Familie und den Verein zu haben. Auch bin ich weiterhin, wenn auch wesentlich seltener als früher, lokalpolitisch ehrenamtlich tätig.

Leidenschaftlich Motorrad fahren und die Programmierung (Computersoftware) kommen seit der Geburt meines Sohnes leider viel zu kurz, da beides sehr viel Zeit beansprucht. Andere Hobbys wie Heimautomation, neueste Technik, Astronomie, Physik und Lesen, lassen sich aber nach wie vor gut unterbringen.

Achtung Insider: Leckere 2-Phasen Pommes, bekommt Ihr bei mir durch meine oftmals akkurate Pingeligkeit natürlich jederzeit 🙂

Mein Ziel als Vorstandsmitglied des Vereins ist es, den TuS nach wie vor attraktiv durch Innovation und Tradition zu halten und als Betriebswirt (IT) dabei die Liquidität des Vereins natürlich ebenfalls nicht aus dem Auge zu verlieren.

Ihr könnt mich wie folgt erreichen:

peter.reichstein@tus-talle.de
 @trommstone

• Peter Reichstein: Bildrechte TuS Talle von 1923 e. V.